Bei jeder Gelegenheit, die sich mir bietet, Frage ich Künstler mit mehr Erfahrung nach Tips für Kreaturen Design. Bis jetzt ist der wichtigste Tip über Tiere zu lernen, sie zu zeichnen und zu atmen. Das mache ich zur Zeit.Um das lernen etwas abzumischen, dachte ich mir es wäre cool ein paar Haustierportraits zu machen. So kann ich auch gleich üben die Ähnlichkeit und den Charakter der Tiere richtig zu machen.
Ich arbeite auch an meinem digitalen Zeichnen darum dachte ich es wäre cool mal Porträt in traditioneller und digitaler Form zu machen.Die Zeichnungen und die digitalen Porträts habe ich in Procreate gemacht und die traditionellen sind in Wasserfarben auch A6.
Natürlich musste ich als erstes Portäts von unseren Katzen machen. Loki und Dante sind eine Mischung zwischen Abessinier und Bengal. Man sieht die Abessinier besonders gut in Ihren Gesichtern. Loki und Dante sind Brüder und doch so unterschiedlich.
Das ist Dante, er hat ein bisschen ein breiteres Gesicht und eines seiner Schnurrharre ist ganz witzig verbogen. Sein Fell ist etwas dunkler.
Das ist Loki, sein Gesicht ist etwas schmaler und sein Fell hat einen Rotstich. Manchmal wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ist er vor der Haustüre. Zuerst fängt er an wegzurennen, bis er merkt, dass ich es bin. Dann kommt er angerannt und kann gar nicht mehr aufhören zu schnurren.
Und natürlich noch ein Hundeporträt, das ist Rocco.
Wenn du ein Haustierporträt oder auch einfach ein Porträt deines Lieblingstieres möchtest, schreib mir einfach eine Nachricht. Ich würde mich freuen eines für dich zu machen!